Mittwoch, 09.09.2020

Die Enderlin Chicks in Concert

Am Samstag um 17 Uhr spielen die Enderlin Chicks in unserer Kirche! Ich freue mich sehr auf das Konzert. Und ich hoffe, dass sie auch „Sweet child of mine“ spielen. Aber das ist nur das Eine. Das Andere ist: Ich freue mich, dass wieder Veranstaltungen wie Kulturell9055 möglich sind. Dass wir wieder gemeinsam zusammen kommen können und nicht mehr alleine zu Hause sitzen müssen.

Trotzdem leben wir noch immer in der Corona-Zeit. Entsprechend sorgfältig gehen wir vor. Wir halten uns an das Schutzkonzept unserer Landeskirche und unseres Kantons. Das heisst konkret: Wir führen eine Präsenzliste. Und alle, die sich das Konzert anhören möchten, tragen eine Masken. Wir haben Masken vorrätig. Ihr könnt aber auch gerne eure eigene mitbringen. Ich weiss, dass das der eine oder die andere übertrieben findet. Aber es ist, wie es ist. Alternativ könnten wir wegen des Mindestabstandes nur die ersten 40 in die Kirche lassen. Und das wäre doch schade.

Ich bitte also um Verständnis und Rücksicht. Und ich weise gerne darauf hin, dass Klatschen auch ohne Handschuhe möglich ist - ihr wisst, was ich meine. Freuen wir uns an dem, was möglich ist!