Dienstag, 30.04.2019

Klettern am Kirchturm

Besonderer Seil- und Erlebnistag

(Mitg./mo) 45 Kinder des SAC Kinderbergsteigen Säntis und Rorschach erlebten in Bühler einen besonderen Seil- und Erlebnistag. In kleinen Gruppen wurden die wichtigsten Kletterknöpfe repetiert und die Abseiltechnik geübt.

Das Geübte wurde zur Überraschung aller mit der Suche nach dem Kirchturmgespenst verbunden. An verschiedenen Posten um und in der wegen Renovationsarbeiten geschlossenen Kirche wurde unter anderem das Verhalten am Berg, Gehen am kurzen Seil, gesicherte Gipfelbesteigung besprochen und geübt. Das Hören des Vieruhr-Läuten und das Abseilen aus dem Kirchturm bereitete viel Herzklopfen, ist aber ein Erlebnis, das die Kinder nicht so schnell vergessen werden.

Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei der Kirchgemeinde Bühler und den Leiterinnen und Leitern. Der Präsdent der Bühlerer Kirchenvorsteherschaft hat anlässlich der Kirchgemeindevesammlung vom Sonntag von der speziellen «Nutzung» der reformierten Kirche berichtet. (Bild: Maja Sager)

Anzeige-Blatt vom 30. April 2019