Donnerstag, 06.06.2019

Die leise Baustelle

(sy) Wer in diesen Tagen an der reformierten Kirche in Bühler vorbei schlendert, wundert sich vielleicht über die Folie in den Fenster- löchern. Baustellenlärm hört er jedoch nicht. Die Kirche ist eine stille Baustelle. Viele Arbeiten werden zur Zeit nicht direkt in der Kirche ausgeführt, sondern in den Werkstätten der Handwerker- betriebe. Und wenn dann der Kitt getrocknet und die Fenster gestrichen sind, werden sie wieder eingebaut. Gleiches gilt zum Beispiel auch für die Kirchenbänke, die zur Zeit in der Schreinerwerkstatt aufgearbeitet werden.

In einem 14tägigen Rhythmus trifft sich der Bauführer Nathan Lutz mit Edi Kriemler und Christian Nänny von der Baukommission, um den weiteren Fortgang auf der Baustelle zu besprechen. Ende des Monats liegen Entwürfe für die neuen liturgischen Möbel vor.