Samstag, 19.12.2015

Weihnachten rückt näher

Komme gerade von der ersten grossen Probe mit der Regisseurin für unseren Fernsehgottesdienst am Heiligen Abend. Ich freue mich auf diesen Gottesdienst.

Kommt und feiert mit!

Und hier kommt noch die Presseinfo:

Fernsehgottesdienst auf SRF1

Am Heiligenabend beginnt der Gottesdienst für Junge und Junggebliebene ausnahmsweise erst um 17 Uhr. Das liegt daran. dass das Schweizer Fernsehen SRF1 diesen Sendeplatz zugewiesen hat. Das wird der Stimmung sicher keinen Abbruch tun. Eingestimmt werden die GottesdienstbesucherInnen von Pascale Huber, die schon von den Radiogottesdiensten bekannt ist, um 16:45 Uhr. Verständlich wäre es schon, wenn Sie sich die Übertragung auf SRF 1 ansehen. Schöner ist es aber sicher live vor Ort. Seien Sie mit dabei und helfen Sie mit!

Der Sender bewirbt den Gottesdienst mit folgenden Worten: "In der reformierten Kirche in Bühler im Kanton Appenzell Ausserrhoden geht es an Heiligabend turbulent zu. Den Weihnachtsjubel stimmt die Band New Earth Army an. Es singen Martina und Lucky Enderlin, auch bekannt als "Enderlin Chicks", die als waschechte Bühlerinnen in dieser Kirche konfirmiert wurden. Für einmal gibt es weder alpenländische Klänge noch Barockmusik zu Heiligabend, und doch hat diese etwas andere Familienweihnacht in Bühler Tradition. Das Publikum kann sich mitreissen lassen und die Geschichte von Maria und Josef, dem Stall und der Krippe mitverfolgen. Pfarrer Lars Syring spielt am Schlagzeug und hält die Predigt.“ Klingt doch vielversprechend.